Infos zur Mitgliederversammlung vom 15. April 2024

Nachfolgend finden sich einige Infos zur Mitgliederversammlung vom 15. April 2024 im Alten Rathaus. Erfreulicherweise konnten 44 von unseren 200 Mitgliedern dabei sein.

Rückblick

Die Vorsitzende gab einen Rückblick mit Fotos auf die Rettung und Sanierung vom Alten Rathaus und Einblicke in die neuen musealen Räume sowie auch in die Dauer- Ausstellung über die „20er/Anfang 30er Jahre“ in der Heimatstube. „Schwäbisch Schwätza“ wird gut angenommen, die sonntäglichen Matinéen sind gut besucht und die Ortsgeschichtlichen Spaziergänge finden Anklang.

Zu den Finanzen

Jahrelang haben der Weilimdorfer Heimatkreis e.V. und Pro Alt-Weil e.V. Geld angespart, damit für die Innenausstattung im Alten Rathaus ein Finanzpolster vorhanden ist. Die Spenden der Bürger an Pro Alt- Weil finanzierten zwei hochwertige Küchen, Stühle, Klapptische und elektrische Geräte. Die Zuschüsse aus den Budgetmitteln des Bezirksbeirats waren auch sehr willkommen! In die neuen musealen Räume investierte der Heimatkreis 2023 über 17.000 Euro.

Wir danken den Kassenprüferinnen Heidi Mauch und Gudrun Mönch, die auch 2025 unsere Kasse prüfen werden.

2026 feiert der Verein „40 Jahre Weilimdorfer Heimatkreis“ und „100 Jahre Straßenbahn „Feuerbach -Weil im Dorf-Gerlingen“.

WAHLEN

Hier die Fotogalerie unseres neuen Vorstandes und unserer neuen Beiräte. Aufgrund des vielfältigen Angebots haben wir die Zahl der Beiräte von vier auf acht erhöht und uns dabei – wie man sieht – deutlich verjüngt!

SONSTIGES

Die Mitglieder waren einstimmig der Meinung, dass sich der Heimatkreis der Initiative „WEIL für Demokratie und Zusammenhalt“ anschließen soll. Am Ende der Versammlung wurden viele langjährige Mitglieder für „25 Jahre und noch mehr“ geehrt und erhielten als Anerkennung ein „G‘schenkle“.

Im Anschluss gab es einen kleinen Empfang im EG.

Gerne teilen Sie diese Infos in Ihren Sozialen Medien: